top of page

man muss halt funktionieren


Lisa war müde und geschlaucht, schon am Morgen. Den Kopf voll mit 100 Kleinigkeiten, die erledigt werden müssen, dann die tägliche Routine.

Lisa spürt, es sollte sich etwas ändern, denn, verdammt, es ist erst Dienstag und das Wochenende noch so weit weg. Aber eh egal, das Wochenende ist ja auch schon verplant.

„Ich weiß nicht, wie lange ich das noch so weiter mache. Es muss sich etwas ändern.“ Immer öfter waren diese Gedanken da und dazu ertappte sie sich wie sie dachte… könnte ich nicht einfach krank sein, dann wäre mal Ruhe“

Dieser Gedanke hat allerdings bei ihr eine Art Notbremssystem ausgelöst. Sie ist bei mir in der Begleitung „gelandet“.

In den ersten Sitzungen hat sie verstanden (etwas später auch verinnerlicht), was da bei ihr los war. Sie erkannte ihre Grundprogramme, die sich seit ihrer Kindheit über ihr wahres Wesen drüberlegten. Wir haben diesen Programmen Namen gegeben.

Die Zauberfee: Muss dafür sorgen, dass es allen gut geht, keiner darf leiden oder sich auch nur schlecht fühlen. Dann muss die Zauberfee sofort was dagegen tun.

Mamas Liebling: muss allen gefallen, muss lieb und nett sein, muss überall Harmonie herstellen, weil sie Ungerechtigkeit und Enttäuschung nicht aushält

Papas Liebling: muss erst mal was leisten, ist tüchtig und pflichtbewusst, denkt erst dann an sich, nachdem er für andere etwas getan hat, ist standhaft und hält durch.

Die Tarnkappe: lässt erst mal anderen den Vortritt, nimmt sich zurück, behauptet sich nicht, wartet erst mal ab, muss erst noch schnell was erledigen, anstatt das eigene Ziel zu verfolgen.

Unsere Sitzungen wurden immer lustiger, Lisa konnte mehr und mehr über ihre Programme lachen. Lisa tritt heute selbstbewusster auf. Sie ist noch nicht angekommen, wo sie hin möchte, doch sie hat ein Ziel, einen Focus. Sie plant, sich selbständig zu machen mit Beauty Produkten in Verbindung mit Energetischer Beratung.

Ihre Grundprogramme kennt sie jetzt, die ihr einflüstern „was noch zu tun wäre“ und „was überhaupt nicht geht.“ Sie kann ihnen jetzt zulächeln und sie weiss, wie sie mit ihnen umgeht.

WAS S T E U E R T DICH?

Wenn du erfahren möchtest, was in dir dich noch behindert, einschränkt und lenkt dann melde dich gern bei uns.




Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page